Zum Inhalt springen

Aktuelles

Ein (un)sinniger Brauch

Am 8. Februar war es wieder so weit. Verschiedenste Gruppe von Mühlauer-Vereinen zogen am unsinnigen Donnerstag durchs Mühlauer Dorf. Neben den Mullern, und weiteren 5 Abordnung fanden sich auch 12 „lustige“ Musikant*innen der Musikkapelle Mühlau zusammen und spielten im Dorf, ganz zur Begeisterung der Mühlauer*innen, auf. Das heurige Thema lautete Gaming, sodass neben den berühmten Tetris und Pac-Man-Figuren auch Super-Mario mit seinen Freunden dabei sein durfte. Es war ein gelungener Abend, bei dem die Leute wieder einmal zusammenkommen und sich in gemütlicher Runde unterhalten konnten. Die Darbietungen der Gruppen geben dann den restlichen Gesprächsstoff.

Die große Ballnacht

Am 3. Februar fand in der Volkschule Mühlau der berühmte Mühlauer-Musikball statt. Wie gewohnt gab es auch heuer wieder beste musikalische Unterhaltung durch „Die Wildschönauer“. Wem das Tanzen zu viel wurde, konnte sich entweder an der Bar erfrischen oder sich mit den köstlichen Speisen stärken, um später in der Disco wieder voll „abshaken“ zu können. Um Mitternacht unterhielten die Mühlauer-Muller die Ballgäste bestens. Nach dem letzten Tanz mit den Mullern wurde auch schon die Gewinnfarbe der Tombola gezogen und natürlich wurden auch heuer wieder viele tolle Preise gewonnen. Um 4 Uhr verließen die letzten Gäste mit Preisen und leicht schunkelnd… Weiterlesen »Die große Ballnacht

Z’sammen – Gemeinschaftskonzert mit der Stadtmusikkapelle Arzl

Ein voller ErfolgAm 8. Dezember fand im Haus der Musik unter dem Titel „Z ́sammen“ das lang erwartete Gemeinschaftskonzert der Stadtmusikkapellen aus Arzl und Mühlau statt. Der seltene Fall, dass 2 Musikkapellen der Stadt Innsbruck zusammen konzertieren, spiegelte sich auch am Interesse für die Veranstaltung wieder – der Andrang auf Karten war so groß, dass der große Saal im Haus der Musik schon Wochen vor dem Konzert restlos ausverkauft war.Das Programm, welches sich von Marschmusik und Walzer über konzertante- sowie Solo-Stücke erstreckte, fand beim Publikum große Begeisterung. In professioneller Art und Weise führte Markus Koschuh das Publikum kabarettreif durch den… Weiterlesen »Z’sammen – Gemeinschaftskonzert mit der Stadtmusikkapelle Arzl

Adventkonzert

Am 4. Dezember schlossen wir unser musikalisch Jahr mit einem besinnlichen Adventkonzert in der Pfarrkirche Mühlau ab. Neben der gesamten Musikkapelle verzauberten uns kleinere Ensembles des Klangkörpers mit weihnachtlichen Klängen. Wir wünschen allen Freunden der Musikkapelle eine frohe Adventzeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr.